sitemap

Equal Pay Day

Frauen verdienen in der Schweiz 18,4 Prozent weniger als Männer. Sie müssen somit bis zum 7. März arbeiten, um für gleichwertige Arbeit denselben Lohn zu erhalten, den Männer schon am 31. Dezember in der Tasche haben. Frauen verdienen nicht weniger, weil sie weniger leisten, sondern weil sie für ihre Arbeit schlechter bezahlt werden. Deshalb gibt es den Equal Pay Day, den Tag für Lohngleichheit von Frau und Mann. Der Equal Pay Day findet auf Initiative von Business and Professional Women (BPW) Switzerland statt.

Ein symbolisches Stück Schokolade...

2011 schliessen wir uns Business and Professional Women (BPW) Schweiz an und organisieren gemeinsam eine grossflächige Kampagne zur Sensibilisierung der 3000 grössten Schweizer Unternehmen.

  • Die CEOs der 1000 grössten Schweizer Unternehmen erhalten eine Tafel Schokolade, welcher symbolische 20% fehlen. Wir stellen den Unternehmen die zur Lohnüberprüfung vorhandenen Werkzeuge vor, und möchten sie damit zum Handeln anregen oder, im Falle von bestehenden Lohnungleichheiten, zur Beseitigung derselben auffordern.
  • Die Personalleiterinnen und -leiter der 3000 grössten Schweizer Unternehmen erhalten einen persönlich adressierten Brief gleichen Inhaltes.

Unterstützen Sie unsere Bemühungen, unterschreiben Sie das Online-Manifest!
http://www.equalpayday.ch/index.php?id=97